alt

EPT 2017

scheiring-ept.jpg

Nach den ersten Schultagen fanden die Erlebnispädagogischen Tage im Pfadiheim in Telfs und im Hochseilgarten in Sautens im Ötztal statt.

Die ersten Klassen der Handelsakademie und die erste Klasse Handelsschule nahmen mit ihren Klassenvorständen  Mag. Engele Sophie (1ak), Mag. Fiechtner Julia (1bk) und Mag. Hausberger Jeannette (1as) an dieser traditionellen Veranstaltung teil.

Da die Persönlichkeit der Schüler und die Teambildung der Klasse im Mittelpunkt stand, wurden die Schüler zusätzlich von ihrem Lehrer im Unterrichtsfach: Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz,  Mag. Robert Scheiring begleitet.

Zusätzlich konnten die Schulärztin Frau Dr. Walch Irene und die Schulpsychologin Frau Mag. Schennach-Margreiter Waltraud die Schüler über ihre Tätigkeiten in der Schule informieren. 

Im Pfadfinderhaus in Telfs/  Birkenberg wurden die Schüler in „Teambildung„ und „Teamarbeit“ unterstützt und für ihre zukünftige Klassengemeinschaft vorbereitet.

In einem abenteuerlichen Rundgang durch den Hochseilgarten unter Betreuung von ausgebildeten „Guides“ konnten die Schüler ihre Persönlichkeit kennenlernen und innerhalb der Gruppe verschiedene Sozial- und Individualverhaltensweisen anwenden.

Robert Scheiring