alt

Exkursion Salzburg

s_200_150_16777215_0___images_berichte_exk_salzburg.jpg

Im Zuge unseres Abschlussprojekts der Handelsschule organisierten wir am 22.10.2018 eine Klassenexkursion nach Salzburg, begleitet von unserer NAWI-Lehrerin Frau Prof. Engele und unserer Deutschlehrerin Frau Prof. Scholze.

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt machten wir uns auf den Weg ins „Haus der Natur“, wo wir bereits im Vorfeld eine Führung zum Thema „Lebende Tiere“ gebucht hatten. Die sehr informative Führung umfasste die Bereiche Fische, Reptilien und Insekten. Das große Aquarium mit einem Hai und vielen verschiedenen Fischarten und die Stabheustrecke, die wir anfassen durften, waren unsere persönlichen Klassenhighlights.

Im Anschluss an den Museumsbesuch erkundeten wir die Salzburger Altstadt auf eigene Faust und nutzten die historische Kulisse, um Erinnerungsfotos zu schießen.

Zum Abschluss trafen wir uns alle auf ein gemeinsames Essen in einer Pizzeria. Der Tag in Salzburg wird uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Darüber hinaus haben wir die Ziele unseres Projekts, unsere Klassengemeinschaft zu stärken und die Stadt Salzburg besser kennenzulernen, erfolgreich umgesetzt.

Carina Aichernig, Sema Ertürk, Mariella Farnik, Zeynep Yilmaz, 3AS

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Berichte Exkursion Salzburg