alt

U-Tour Sporttag

s_200_150_16777215_0___images_berichte_utour_2018.jpg

Am 11. Oktober 2018 organisierte die Sportunion Tirol mit ihrem Trainerteam einen Trendsporttag für die eco telfs.

Die Schüler/innen der ersten Klassen hatten die Möglichkeit außergewöhnliche Sportarten kennenzulernen.

Eine Gruppe verbrachte einen Vormittag mit ausgebildeten Kletterlehrern in der Boulder- und Kletterhalle.

Gleich nebenan im Tennis- und Squashzentrum Telfs hatten die Schüler/innen die Möglichkeit an einem Squashtraining teilzunehmen.

In der schuleigenen dreifach- Sporthalle wurde ein Parcourprogramm für wagemutige Akrobaten zusammengestellt. Weiters konnten die Schüler/innen auf einer Airtrack unter professioneller Sicherung durch die Trainer Saltos springen.

Ebenfalls wurde das in Tirol eher unbekannte Mannschaftsspiel Faustball mit den Schülern/innen gespielt.

Am Freigelände beim Fußballplatz wurde die Technik beim Frisbee spielen geschult und die Grundregeln für das Spiel erklärt.

Das Ziel der Veranstaltung: Spaß und Bewegung mit neuen Sportarten, um das Interesse zu wecken wurde vollständig erreicht.

 

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Berichte U-Tour Sporttag